Tödlicher Unfall in Gensingen | Foto: BYC-News

Am frühen Freitagnachmittag (5. Juli 2024) kam es gegen kurz vor 15:00 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall in der Alexander-Bretz-Straße in Gensingen. Bei dem Unfall kam ein 23 Jahre alter Radfahrer ums Leben.

Unfallopfer verstarb noch vor Ort

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort gegenüber BYC-News mitteilte, wurde der Radfahrer aus bislang noch unbekannter Ursache von einem Bus erfasst. Vor Ort eingetroffen kämpften die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr gemeinsam um das Leben des Mannes. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesperrt und ein Sichtschutz errichtet.

Trotz aller Bemühungen konnte der 23-Jährige nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Wie es zu dem Unfall kam und wie genau der Hergang war, ist bislang noch nicht bekannt und wird noch ermittelt. Hierzu wurde ein Gutachter zur Örtlichkeit bestellt.

Mehrere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Bus befanden, wurden vor Ort durch die Notfallseelsorge betreut.

Renitente Autofahrer missachten Absperrung

Die Straße ist derzeit (Stand 17:00 Uhr) noch voll gesperrt. Einige Autofahrer schienen sich jedoch nicht sonderlich für die Absperrung Unfallstelle, an der kurz zuvor ein Mensch ums Leben kam, zu interessieren. Sie durchfuhren die aufgestellten Pylonen und zeigten sich uneinsichtig, als die Einsatzkräfte sie darauf ansprachen.

Im Einsatz sind:

  • die Freiwillige Feuerwehr Gensingen
  • die Polizei
  • der Rettungsdienst Corneli
  • ein Notarzt
  • die Notfallseelsorge