Am Montagabend (21. März 2023) ereignete sich auf der Landstraße zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 17:20 Uhr kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Peugeot und einem Honda. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar.

Vollsperrung für mehrere Stunden

Aufgrund des Zusammenstoßes musste die Landstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie vom Unfallort abgeschleppt werden mussten.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen fünfstelligen Betrag. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei den Behörden zu melden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich ei der Polizei zu melden.

Empfehlung der Redaktion:

Mainz feiert die Mainzelmännchen! Die beliebten TV-Figuren hatten am 02. April 1963 ihren ersten Auftritt im ZDF und sind seitdem ununterbrochen als Werbetrenner auf Sendung. Nun können Fans und Neugierige in der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek in Mainz in die 60-jährige Geschichte der sechs kleinen Charaktere eintauchen.

60 Jahre Mainzelmännchen – Große Ausstellung zum Jubiläum in Mainz