Auf dem Goldberg in Nieder-Olm entsteht ein neuer Parkplatz „Am Höhenweg“. Bei einem Termin anlässlich des Baustarts erklärte Stadtbürgermeister, Dirk Hasenfuss, gegenüber BYC-News: „Der Bereich wurde immer schon als Parkplatz genutzt, jedoch war es eigentlich kein solcher, da es durch Matsch und Schlamm oftmals nicht möglich war, hier zu parken.“

34 neue Parkplätze

Dass dort ein offizieller Parkplatz entsteht, sei ein Anliegen vieler Anwohner gewesen, welchem sich die Stadt Nieder-Olm angenommen hat. Insgesamt werden 34 neue Parkplätze dort entstehen, darunter auch zwei E-Ladesäulen. Der Parkplatz wird gut beleuchtet und der dortige Baumbestand bleibt vollständig erhalten.

Darüber hinaus entsteht ein neues Angebot für die Jugend in Form eines Kombispielfeldes mit Fußballtor und Basketballkörben angrenzend an den Parkplatz.

Nach Angaben des Bürgermeisters wird derzeit mit der Fertigstellung des Parkplatzes Mitte April 2024 gerechnet, sodass dieser ab dann vollumfänglich genutzt werden kann.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News