Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Sonntagnachmittag (9. April 2023) kam es gegen 17:00 Uhr auf der Bundesstraße B47 zwischen Albisheim und Harxheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer aus dem Raum Worms wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz

Ein Autofahrer aus dem Raum Kaiserslautern befuhr die Bundesstraße in Richtung Harxheim. Beim Abbiegen in Richtung Einselthum übersah er einen aus Worms stammenden Motorradfahrer, der die B47 in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß und den darauffolgenden Sturz so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Vollsperrung der Bundesstraße

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B47 musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Derzeit ist unklar, ob der Pkw-Fahrer den Motorradfahrer tatsächlich übersehen hat oder ob möglicherweise ein Fahrfehler vorlag. Die Polizei bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.