Vollsperrung und schwerer Unfall auf der B9 zwischen Nackenheim und Nierstein

Die Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz

Am Samstagnachmittag (4. Februar 2023) kam es gegen 15:00 Uhr zu einer Vollsperrung auf der Bundesstraße B9 zwischen Nackenheim und Nierstein in beide Fahrtrichtungen. Dort kam es zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto auf der stark befahrenen Bundesstraße. BYC-News Rheinhessen war vor Ort.

Wie der Einsatzleiter vor Ort gegenüber BYC-News berichtet:

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war der Peugeot unter dem Lastwagen verkeilt. Eine junge Frau saß noch in ihrem Fahrzeug. Sie war mit den Füßen durch den Unfall in dem Auto eingeklemmt. Glücklicherweise war das Fahrzeug ein Cabrio und die Einsatzkräfte hatten das Dach abmontieren können. Die Frau konnte zeitnah aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die verletzte Person wurde anschließend vom Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt und in eine Klinik eingeliefert. Der Brandschutz am Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr sichergestellt.

LKW-Fahrer war nicht vor Ort

Der Unfall passierte an der Haltebucht der Bundesstraße B9 kurz vor Nierstein. Die Autofahrerin ist mit ihrem Cabrio auf den abgestellten LKW gefahren (Haltebucht) und das Fahrzeug drehte sich durch die Wucht des Aufpralls. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Der LKW-Fahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht vor Ort. Zeugen die den Unfall beobachtet hatten, melden sich bitte bei der Polizei.

Im Einsatz waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Bodenheim-Nackenheim
  • Feuerwehr Nierstein
  • Polizei Oppenheim
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Abschleppunternehmen

Folge BYC-NEWS bei Facebook und Instagram