Im Rheingau-Taunus-Kreis kam es zwischen dem Freitag, dem 5. Dezember und Sonntag, dem 7. Dezember 2025 zu mehreren Einbrüchen, Diebstählen und Verkehrsunfällen. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Garage in Eltville
In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22.30 Uhr und 6.20 Uhr, drangen Unbekannte in eine Garage in der Wörthstraße in Eltville ein. Die Täter brachen das Garagentor auf und durchsuchten den abgestellten Pkw. Entwendet wurden unter anderem Weinflaschen und eine Bohrmaschine. Hinweise nimmt die Polizei Eltville unter 06123-90900 entgegen.
Einfamilienhaus in Hallgarten Ziel von Einbrechern
Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Oestrich-Winkeler Stadtteil Hallgarten ein. In der Straße Am Hendelberg warfen die Täter die Scheibe der Terrassentür mit einem Stein ein und verschafften sich so Zutritt. Alle Räume wurden durchsucht. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit unklar. Hinweise: Polizei Rüdesheim, 06722-91120.
Einbruch in Zweifamilienhaus in Schlangenbad
Zwischen Samstag und Sonntag gegen 3.30 Uhr kam es in der Omsstraße in Schlangenbad zu einem weiteren Einbruch. Die Täter hebelten die Terrassentür im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses auf und durchwühlten mehrere Räume. Der Sachschaden liegt bei rund 2.000 Euro. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Schwalbach unter 06124-7078-0 entgegen.
Diebstahl von 400 Obstkisten in Taunusstein-Wehen
In Taunusstein-Wehen wurden zwischen Freitag, 23.05 Uhr, und Samstag, 1.55 Uhr, rund 400 leere, wiederverwendbare Obstkisten von der Laderampe eines Einkaufsmarkts im Seelbacher Weg gestohlen. Vermutlich nutzten die Täter zwei Rollwagen, die ebenfalls entwendet wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise: Polizei Bad Schwalbach, 06124-7078-0.
Unfallflucht in Niedernhausen
Auf einem Hotelparkplatz in der Straße Zum Grauen Stein in Niedernhausen wurde zwischen Freitagabend und Samstagvormittag der graue VW Golf eines 27-jährigen Mannes aus Hilden beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Idstein unter 06126-9394-0 entgegen.
Fußgängerin in Eltville angefahren
Am Samstagabend kam es gegen 22 Uhr an der Kreuzung Rheingaustraße/Burgstraße in Eltville zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin. Eine 76-jährige Autofahrerin aus Walluf übersah beim Anfahren eine Personengruppe, die die Fahrbahn überquerte. Vier Personen wurden vom Fahrzeug erfasst. Eine 71-jährige Frau aus Gäufelden erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen blieben unverletzt.
Schwerer Unfall auf der B 42 bei Martinsthal
Nur kurze Zeit später ereignete sich gegen 22.22 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Eltville-Martinsthal in Richtung Rheingau. Zwei Pkw kollidierten im Zuge eines Überholmanövers. Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin gegen die Leitplanke. Der BMW eines 37-jährigen Wiesbadeners kam rund 100 Meter von der Unfallstelle entfernt im Grünstreifen zum Stillstand.
Im Fahrzeug befanden sich zwei Frauen im Alter von 25 und 26 Jahren aus Rüdesheim. Der Fahrer und eine Mitfahrerin wurden leicht verletzt, die zweite Beifahrerin schwer. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der 26-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs aus Rüdesheim stand unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf mehr als 55.000 Euro geschätzt. Die B 42 blieb rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizeistation Rüdesheim bittet Zeugen um Hinweise unter 06722-91120.s
Artikelempfehlung: Betrugsmasche mit falschen Touristen in Mainz





