Foto: José Castro
Foto: José Castro

Das Graue Haus in Oestrich-Winkel hat sich für Ostern etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am Ostersonntag (9. April 2023) lädt das Team von 11.00 bis 17.00 Uhr zum Ostermarkt in den Hofgarten ein. Der Eintritt ist frei und es warten viele Überraschungen auf die Besucher.

Meister Lampe, der eigentlich schon einen vollen Terminkalender hatte, konnte sich die Teilnahme am Brainstorming nicht entgehen lassen:

„Als ich von den Plänen im Grauen Haus hörte, nahm ich mir doch noch Zeit für ein Brainstorming. Herausgekommen dabei ist eine liebevoll arrangierte Veranstaltung, die nicht nur Hasenfreunde und Osterfans vom Sofa locken soll.“ Eine Floristin, ein Rheingauer Imker und eine Deko-Queen haben sich angekündigt und werden ihre Produkte präsentieren. Eine Antiquitäten-Expertin zeigt Antikes als Reminiszenz an den besonderen Ort, der Geschichte und Geschichten versammelt. Für die kleinen Gäste hat der Osterhase eine Hüpfburg aufgebaut und verschenkt süße Osterüberraschungen.

Die Erwachsenen können sich mit Feinkost eindecken, in die faszinierende Welt der Marmeladen eintauchen und einen Rheingauer Cremant auf der Zunge zergehen lassen. Wer möchte, kann auch schon mal einen Tisch für das Ostermenü reservieren, das im Restaurant serviert wird. Besonders Glück haben alle, die nachweislich den Namen „Hase“ tragen. Für sie gibt es tolle Geschenke aus dem großen Reich der Feinkostabteilung.

Chef Dr. Manuel Stirn betont jedoch, dass auch Zeit für Erholung bleiben muss:

„Am Abend und am Ostermontag macht das Team Pause und feiert zu Hause mit seinen Lieben weiter. Auch das gehört hier zum Programm.“ Alt und Jung sollen bei hoffentlich schönem Wetter im Schatten der alten Mauern ein paar genuss- und erlebnisreiche Stunden verbringen. Der Ostermarkt im Grauen Haus verspricht ein Fest für Jung und Alt zu werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die Hallenbäder Kleinfeldchen und Kostheim bieten während der hessischen Osterferien zahlreiche Kurse für Kinder an. Der Kursanbieter ist die Firma mattiaqua, die sowohl Kurse zur Wassergewöhnung als auch Schwimmkurse für Anfänger anbietet.

Schwimmkurse für Kinder in Wiesbaden während der Osterferien