Polizei Hessen
Polizei Hessen

Polizei Rheingau-Taunus – In den vergangenen Tagen kam es im Rheingau-Taunus-Kreis zu mehreren Straftaten. Betroffen waren unter anderem Taunusstein, Aarbergen und Niedernhausen. Die Polizei warnt vor Einbrechern und Dieben und bittet Zeugen um Hinweise, um die Täter zu fassen.

Einbrüche in Taunusstein-Bleidenstadt

In Taunusstein-Bleidenstadt verschafften sich Unbekannte zwischen Montagabend, 22:00 Uhr, und Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr, Zugang zu einem Mehrfamilienhaus. Dabei wurden sieben Kellerräume aufgebrochen. Aus einem Kellerabteil entwendeten die Täter ein Pedelec im Wert von etwa 4.000 Euro, aus einem weiteren ein Staubsauger im Wert von rund 100 Euro. In fünf weiteren Fällen scheiterten die Einbrecher beim Versuch, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter 06124 – 7078-0 entgegen.

Pedelec-Diebstahl in Aarbergen-Michelbach

Auch in Aarbergen-Michelbach wurde zwischen dem 03.09. und dem 10.09. ein Keller aufgebrochen. Die Diebe entwendeten ein grünes Elektrofahrrad der Marke „Hai Bike“ im Wert von knapp 3.200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat unter derselben Telefonnummer der Polizeistation Bad Schwalbach: 06124 – 7078-0.

Fahrzeug durch Steine beschädigt in Niedernhausen-Oberjosbach

In Niedernhausen-Oberjosbach wurde am Mittwochabend gegen 18:05 Uhr ein Fahrzeug durch einen Stein beschädigt. Die 50-jährige Fahrerin eines Mazda bemerkte während der Fahrt auf der Königsteiner Straße einen lauten Knall und stellte später einen Schaden am Rücklicht ihres Autos fest. Der Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Idstein unter 06126 – 9394-0 entgegen.