Mittwoch, September 28, 2022

BYC-NEWS RHEINGAU-TAUNUS

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus dem Rheingau-Taunus Kreis

Neue Details zur Sprengung der Weltkriegsbombe zwischen Rüdesheim und Assmannshausen

Am Dienstag (20. September 2022) wurden bei Sondierungsarbeiten nahe des Jagdschlosses Niederwald bei Rüdesheim drei Weltkriegsbomben gefunden. Bereits am Dienstag wurde eine Evakuierung notwendig. Am Donnerstag (22. September 2022) muss erneut evakuiert werden. Größere Sperrung...

Mann verstirbt bei Autounfall im Rheingau-Taunus-Kreis

Am Sonntagabend (18. September 2022) kam es gegen 18:55 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Landstraße L3274 bei Hünstetten-Görsroth im Rheingau-Taunus-Kreis. Eine Person kam bei dem Unfall ums Leben. Die Straße wurde für mehrere...

Evakuierung und 9 Verletzte in Eltville im Rheingau-Taunus-Kreis

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Mittwochnachmittag (7. September 2022) gegen 15:15 Uh in der Rheingauer Straße in Eltville. Dort musste ein Wohnhaus evakuiert werden, elf Personen, darunter auch mehrere...

Ein Toter und vier Schwerverletzte bei Unfall im Rheingau-Taunus-Kreis

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (4. September 2022) auf der Bundesstraße B260 in Höhe der Abfahrt Schlangenbad-Georgenborn zwischen Martinsthal und Wambach. Eine Person kam dabei ums Leben, drei wurden lebensgefährlich verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße Ein 81 Jahre alter Autofahrer aus Bad Schwalbach befuhr gemeinsam mit seiner 78 Jahre alten Beifahrerin mit seinem Volkswagen die B260 in Richtung Wambach. Kurz nach der Abfahrt Georgenborn geriet er mit seinem PKW nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen, der von einem 46 Jahre alten Mann aus Mainz gefahren wurde....

Mann bringt Granate zur Polizeistation im Rheingau

Große Aufregung am Montagnachmittag (15. August 2022) auf der Polizeistation in Eltville am Rhein. Dort hatte ein Mann gegen 13:00 Uhr eine Sprenggranate abgegeben,...

Die schönsten Radtouren im Rheingau

Für alle, die im Rheingau unterwegs und im Urlaub oder der Freizeit gerne aktiv sind, stellen wir im Folgenden die schönsten Radwege vor. Sammeln Sie ein wenig Inspiration für Ihre nächste Unternehmung und schauen...

Feuerwehr rettet Französische Bulldogge aus 6 Meter tiefem Schacht im Rheingau

Am Dienstagnachmittag (10. August 2022) wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Oestrich im Rheingau alarmiert. Dort war ein Hund in einem Gewölbekeller eines Gasthauses in einen offenen Schacht gefallen. Im Korb nach oben...

Lebloser Radfahrer neben Landstraße im Rheingau-Taunus-Kreis aufgefunden

Am Mittwochmittag (10. August 2022) meldeten Passanten bei der Polizei eine leblose Person am Fahrbahnrand der Landstraße L3277 zwischen Beuerbach und Wallrabenstein im Rheingau-Taunus-Kreis. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Alle Bemühungen, den Mann zu...