Unfallflucht
Unfallflucht

Am Samstagabend (22. April 2023) um kurz nach 18:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz der Landskrongalerie in Oppenheim eine Unfallflucht. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet, welche erfolgreich verlief.

Der Fahrer konnte angetroffen werden

Ein 19-jähriger Mainzer war gerade dabei, seinen Pkw zu verlassen, als ein anderer Pkw ihm gegenüber ausparkte und rückwärts gegen seinen Pkw stieß. Obwohl der Geschädigte noch versuchte, durch Rufen auf sich aufmerksam zu machen, entfernte sich der andere Fahrer vom Parkplatz. Nach erfolgter Unfallaufnahme vor Ort wurde die Fahndung aufgenommen, da der geflüchtete Fahrer zunächst nicht angetroffen werden konnte. Doch schließlich konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet Oppenheim parkend gefunden werden. Auch der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 35-jähriger Mann ohne Wohnsitz in Deutschland, konnte an seiner Anschrift ermittelt werden.

Während der Befragung des Mannes fiel den Beamten Alkoholgeruch auf

Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Das Ergebnis betrug 1,93 Promille. Nach der entnommenen Blutprobe konnte der Mann zwar wieder die Dienststelle verlassen, muss jedoch mit Anzeigen wegen mehrerer Straftaten im Nachhinein rechnen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am frühen Samstagmorgen (22. April 2023) kam es auf dem Rugbyring in Rüsselsheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger lebensbedrohlich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 04:10 Uhr in Höhe des Burggrafenlacher Wegs.

Schwerer Unfall in Rüsselsheim – Fußgänger lebensbedrohlich verletzt