Brand in Nierstein | Foto: BYC-News

Die Niersteiner Rundsporthalle bleibt weiter gesperrt, darauf weist die Kreisverwaltung Mainz-Bingen hin. Das Betreten der Halle ist damit weiterhin nicht gestattet. Wann die Halle wieder freigegeben werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Brand in der Rundsporthalle

Hintergrund sind noch zu klärende versicherungsrechtliche sowie gutachterliche Aspekte, nach denen sich der weitere Verlauf richtet. Vor einer Wiedereröffnung werden zudem in jedem Fall eine Behebung von Schäden sowie eine professionelle Reinigung durch eine Fachfirma erforderlich sein. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald ein Zeitplan feststeht, wird über das weitere Vorgehen informiert.

Im September 2023 kam es nach einem technischen Defekt zu einem Brand in der Rundsporthalle – der Sporthalle der Carl-Zuckmayer Realschule plus. Diese wurde durch den Brand stark verraucht, PVC-Rußpartikel hatten sich abgesetzt. Infolgedessen hatte die Kreisverwaltung als zuständige Behörde die Halle gesperrt.