Die Stadt Oppenheim lädt am Samstag, 18. Oktober (13–19 Uhr), und Sonntag, 19. Oktober (12–18 Uhr), zum herbstlichen Bummel durch die Altstadt ein. Beim Katharinenmarkt 2025 warten rund 20 Marktstände unterhalb der gotischen Katharinenkirche auf Besucherinnen und Besucher – mit Kleider- und Lederwaren, Lasergravur, Schmuck, handgenähter Kinderkleidung, Kunsthandwerk, Dekoartikeln, Delikatessen und vielem mehr.
Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg betont die Bedeutung des Traditionsmarkts in Oppenheim:
„Der Katharinenmarkt hat in Oppenheim eine lange Tradition. Früher wurde hier traditionell das Herbstgeld für den Winterbedarf ausgegeben. Heute lädt der Markt zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Große und kleine Besucher – Einheimische und Gäste – heißen wir zu unserem herbstlichen Traditionswochenende herzlich willkommen“, so Rautenberg.
Programm für große und kleine Gäste
Rund um den Marktplatz sorgen geöffnete Gastronomiebetriebe und der Winzerausschank für Genussmomente. Für Kinder gibt es Karussell und Süßwarenstand. Ein Imbissstand sowie das breite Angebot der Marktplatzgastronomie runden das kulinarische Programm ab.
An beiden Tagen laden Stadt- und Kellerführungen von 10.30 bis 17.00 Uhr dazu ein, in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen. Tickets sind in der Tourist-Info erhältlich oder online unter www.stadt-oppenheim/buchen.de.
Artikelempfehlung: Weihnachtskonzert mit Tango Transit in Oppenheim