Massive Beschwerden über den Busverkehr in der Region: Seit Oktober letzten Jahres hat die KRN den Busverkehr in der Region übernommen und seitdem häufen sich die Beschwerden von Fahrgästen. Immer wieder kommt es zu Ausfällen von Bussen oder Verspätungen, die zu Problemen im Alltag führen. Besonders betroffen sind Schülerinnen und Schüler, die häufig an den Haltestellen stehengelassen wurden, da die kleineren Busse überfüllt waren.

Um diese Probleme zu beheben, hat KRN nun einen neuen Fahrplan angekündigt, der seit dem 22. Februar 2023 gilt

Uwe Hiltmann, Geschäftsführer der KRN, gab kürzlich bekannt, dass bei der Erstellung des neuen Fahrplans zahlreiche Wünsche von Kundinnen und Kunden berücksichtigt wurden. Insbesondere die Anpassung der Linie 216 an die Schichtzeiten des Reifenherstellers Michelin in Bad Kreuznach wurde hervorgehoben. Darüber hinaus wird diese Linie von Planig nach Bosenheim verlängert und es werden zusätzliche Haltestellen angefahren, um den Bedürfnissen der Fahrgäste gerecht zu werden.

Die kundenorientierte Fahrplanung der KRN soll dazu beitragen, den öffentlichen Nahverkehr in der Region zu verbessern und die Zufriedenheit der Fahrgäste zu steigern. Insbesondere die Berücksichtigung von Arbeitszeiten und individuellen Bedürfnissen der Kunden wird als wichtiger Schritt in Richtung eines effektiven und effizienten öffentlichen Nahverkehrs angesehen, teilte der Geschäftsführer weiter mit.

Schulverkehr in der Region

Um den Schulverkehr besser zu koordinieren, wurden auf einigen Linien Anpassungen vorgenommen. Besonders in Oppenheim und Nierstein (VG Rhein-Selz) wurde das Bus-Angebot für Schülerinnen und Schüler weiter ausgebaut. Ab sofort sollen Busse die Schüler auch zur zweiten, fünften und neunten Stunde zum Unterricht bringen. In Oppenheim laufen nun alle Fahrten der Linien 640, 644 und 646 in Richtung Norden über IGS und Gymnasium.

Laut KRN wurden nahezu alle Linien angepasst, daher sollten sich Fahrgäste vorab über das konkrete Angebot der einzelnen Fahrpläne informieren. Mit dem neuen Fahrplan hofft KRN, das Vertrauen der Fahrgäste zurückzugewinnen und das Angebot zu verbessern.

Empfehlung der Redaktion:

Digitale Fahrzeugzulassung in Bad Kreuznach – Viele Wartezeiten für Autofahrer entfallen