Zeugenaufruf 1 e1640237460810
Zeugenaufruf 1

Am Montagnachmittag (6. Februar 2023) wurde um 15:35 Uhr bei der Polizei ein silberfarbener Volkswagen Touareg mit riskanter Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit gemeldet. Doch damit nicht genug: Der Mann soll auch ein eingeschaltetes Blaulicht auf dem Dach gehabt haben.

Mehrfach soll er andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben

Wie die Anrufer gegenüber der Polizei mitteilten, sollte der Fahrer auf der Autobahn A60 in Fahrtrichtung Bingen, zwischen dem Hechtsheimer Tunnel und Mainz-Süd unterwegs gewesen sein. Dabei habe er auf dem Dach linksseitig ein eingeschaltetes Blaulicht montiert. Ein eingeschaltetes Martinshorn könne durch die Verkehrsteilnehmer nicht wahrgenommen werden. Mit dem eingeschalteten Blaulicht überholte der augenscheinlich junge Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer links und rechts, fuhr sehr dicht auf und betätigt permanent die Lichthupe. Andere Verkehrsteilnehmer sollen zudem dem VW Platz geschafft haben, indem sie den Fahrstreifen wechselten.

Um 16:08 Uhr wird der VW Touareg erneut mit eingeschaltetem Blaulicht und riskanter Fahrweise auf der Bundesstraße B9 in Fahrtrichtung Nierstein gemeldet. Auch hier sei er unter anderem dicht aufgefahren und habe Fahrzeuge unberechtigterweise überholt.

Polizeibeamte stoppten den Wagen

Die Polizei konnte den Fahrer letztlich in Oppenheim stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Im Fahrzeug wurde das mobile Blaulicht festgestellt und anschließend durch die Polizei sichergestellt.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die die unberechtigte Blaulichtfahrt dieses grauen VW Touareg mit dem jungen Fahrer bestätigen und Hinweise darauf geben können, ob es zu gefährlichen Fahrsituationen gekommen ist. Wer etwas entsprechendes beobachtet hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06132-9500 bei der Autobahnpolizei Heidesheim.