In der Niersteiner Rundsporthalle gehen die Reinigungsarbeiten voran, das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. So wurden inzwischen unter anderem der Halleninnenraum, die Nebenräume sowie Sanitäranlagen vollständig gereinigt, die Wandflächen sind gestrichen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand könnten die Sanierungsarbeiten voraussichtlich in der Woche vom 12. Februar – der siebten Kalenderwoche – größtenteils abgeschlossen sein, es folgen jedoch noch einzelne Schritte. Zum Beispiel ist ein Defekt beim Antrieb eines Hallentrennvorhangs zu beheben – in Abhängigkeit von dieser Reparatur und anschließenden Reinigung der Trennvorhänge geht die Kreisverwaltung davon aus, dass die Rundsporthalle dann voraussichtlich ab der darauffolgenden Woche wieder in Betrieb genommen werden kann.

Die Kreisverwaltung steht weiter in engem Austausch mit der beauftragten Fachfirma, die die Sanierungs- und Reparaturarbeiten durchführt.

Zum Hintergrund: Im September 2023 kam es nach einem technischen Defekt zu einem Brand in der Rundsporthalle. Diese wurde durch den Brand stark verraucht. Seither ist die Halle gesperrt. (Zum Bericht)