Am Dienstagnachmittag (28. September 2021) kam es im Wormser Stadtteil Leiselheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein PKW überschlagen hatte. Die Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.


Offenbar Vorfahrt missachtet

Die 67-jährige Fahrerin des Hyundai Getz, die gegen 15:20 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Winzerstraße unterwegs war, übersah offenbar einen 14-Jährigen auf seinem Fahrrad, der von rechts aus der Fliederstraße die Fahrbahn kreuzte. Da in der 30er-Zone die Regel rechts vor links gilt, ging der 14-jährige Fahrradfahrer davon aus, dass die Dame aus der Verbandsgemeinde Monsheim ihren Wagen stoppen würde und setzte seine Fahrt ungehindert fort.

Situation zu spät erkannt

Da die PKW-Fahrerin die rechts vor links Situation zu spät erkannte, reagierte sie so prompt, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und wegen eines Lenk- und Bremsmanövers zum Überschlag brachte. Der Kleinwagen landete auf dem Dach und knallte gegen eine Hauswand in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Die 67-jährige Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 14-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Aufgrund des Unfallszenarios wurde die Berufsfeuerwehr Worms, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber alarmiert. Glücklicherweise wurde der Rettungsdienst nur für eine Person benötigt. Zu einer Kollision mit dem PKW und dem Fahrradfahrer kam es nicht. Als es knallte, war dieser schon in der Laurentiusstraße unterwegs.

Vollsperrung der Unfallstelle

Während der Aufräum- und Abschlepparbeiten war die Gerhardt-Hauptmann-Straße bis zum Abtransport des silbernen Hyundai voll gesperrt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf ca. 3000 Euro.