WhatsApp Image 2022 06 12 at 15.24.47 e1655040345628
WhatsApp Image 2022 06 12 at 15.24.47 e1655040345628

Am frühen Sonntagmorgen (12. Juni 2022) kam es gegen 3:15 Uhr zu einer Rettungsaktion am Mainufer an der Nordseite des Holbeinsteges in Frankfurt. Couragierte Passanten hatten dort einen Mann aus dem Main gerettet.


Zwei junge Männer sprangen sofort in den Main, um zu helfen

Wie die Polizei mitteilt, war ein offensichtlich unter Drogen stehender 22-jähriger Mann den Augen mehrerer Zeugen ohne Fremdeinwirkung in den Main gefallen. Zwei Passanten im Alter von 22 und 24 Jahren hatten die Situation mitbekommen und sprangen sofort in den Main, um dem Mann zu helfen.

Es gelang ihnen, den 22-Jährigen aus dem Wasser zu ziehen und an Land zu bringen. Der 24-Jährige schaffte es jedoch nicht mehr, aus eigener Kraft das Ufer zu erreichen und konnte durch Polizeibeamte mittels einer Rettungsleine aus dem Wasser gezogen werden.

Der unter Drogen stehende 22-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Polizeibeamten erstversorgt. Anschließend wurde er zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.