Am Samstag (26. März 2022) kam es gegen 9:20 Uhr zu einem Raubüberfall in Undenheim auf dem Parkplatz der Goldbachhalle. Dort wurde ein Busfahrer von drei bislang noch unbekannten Männern überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.


Der Busfahrer wurde ohnmächtig

Der Busfahrer hatte seinen Bus geparkt und stand vor der Tür seines Fahrzeuges, als ein dunkler Wagen mit bulgarischem Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz fuhr. Drei dunkel gekleidete Männer stiegen aus und überfielen den Busfahrer, der dabei ohnmächtig wurde. Die Täter erbeuteten die Einnahmen des Fahrers in Höhe von rund 300 Euro.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe und fragt: Gibt es Zeugen, die den Bus bzw. Busfahrer zum Tatzeitraum auf dem Parkplatz der Goldbachhalle gesehen haben? Wurde das Täterfahrzeug, die Täter oder die Tat beobachtet? Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Oppenheim unter der Rufnummer 06133 – 933100 zu melden.