Demo12
Demo12

Am Sonntagabend (31. Juli 2022) wurde ein Polizist im Dienst in Hofheim am Taunus attackiert und verletzt. Zuvor wurden die Einsatzkräfte gegen 21:25 Uhr zu einem Einsatz die Elisabethenstraße alarmiert.


Gegen drei Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen 21:25 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei hinter der Tankstelle in der Elisabethenstraße gemeldet. Daraufhin kontrollierten Beamte der Hofheimer Polizei die drei alkoholisierten Beteiligten, welche sich zuvor gegenseitig leicht verletzt hatten.

Dabei richtete ein 38 Jahre alter Mann aus Hofheim seine Aggressionen gegen die eingesetzten Kräfte und beleidigte diese zunächst. Aktuellen Ermittlungen zufolge schlug er dem Polizeibeamten dann ins Gesicht.

Der stark betrunkene Mann kam daraufhin mit auf die Wache, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und entsprechender Ausnüchterung wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Gegen ihn sowie die zwei anderen Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Polizist wurde leicht verletzt.