Nachrichten Rüsselsheim | In den vergangenen zwei Wochen hat die Stadtpolizei gemeinsam mit der Hilfspolizei mehrfach Verkehrskontrollen in der oberen Marktstraße zwischen Weisenauer Straße und dem Bahnhof durchgeführt.


Die Polizisten hatten einiges zu tun

Die von der Polizei festgestellten Verstöße wurden für die Autofahrerfahrer teilweise teuer. Wer im Halteverbot geparkt hatte, musste mindestens 15 Euro zahlen. Dies erhöhte sich auf 25 Euro, wenn die Autos dort länger als eine Stunde geparkt wurden. In diesem Fall konnte die Polizei die Fahrzeuge dann auch abschleppen lassen, was die Besitzer jeweils über 200 Euro kostete.

Auch Autofahrer, die zu schnell durch den Tempo-10-Bereich fuhren, wurden kontrolliert. Ein Großteil der Verstöße hatte Verwarngelder in Höhe von 20 bis 30 Euro zur Folge. Ein Fahrzeugführer fuhr allerdings mit 39 Stundenkilometern durch die Straße, was ihn schließlich 80 Euro kostete und ihm einen Punkt in Flensburg bescherte.

Insgesamt wurden 142 Verwarnungen ausgesprochen, sieben Abschleppmaßnahmen durchgeführt und 13 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet. Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung wird in diesem Bereich auf künftig verstärkt kontrollieren.