BYC-NewsWiesbadenPolizei WiesbadenGehweg-Streit in Wiesbadener Moritzstraße endet mit Waffen-Einsatz

Gehweg-Streit in Wiesbadener Moritzstraße endet mit Waffen-Einsatz

Streit um Gehwegnutzung eskaliert: Unbeteiligter Zeuge wird in Schlägerei verwickelt – Festnahme nach Bedrohung mit Waffe

Ein banaler Konflikt im Straßenverkehr hat am Sonntagmittag (08.02.2026) in der Wiesbadener Moritzstraße zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. In der Moritzstraße gerieten gegen 13:50 Uhr ein Fahrradfahrer und zwei Fußgänger aneinander. Was als verbaler Streit über die korrekte Nutzung des Gehweges begann, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einer gefährlichen Bedrohungslage, die das Eingreifen der Polizei Wiesbaden erforderte.

Werbung

Unbeteiligter Zeuge in Wiesbadener Moritzstraße schreitet ein und wird attackiert

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler beobachtete ein unbeteiligter Wiesbadener die hitzige Diskussion und entschloss sich, schlichtend einzugreifen. Dies führte jedoch dazu, dass sich die Aggression des Radfahrers nun gegen den Zeugen richtete. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Im weiteren Verlauf der Schlägerei griff der Fahrradfahrer zu einer Tierabwehrpistole, die er legal bei sich führte. Er bedrohte damit seine drei Kontrahenten. Obwohl sich die Waffe während der Drohgeste noch im Holster befand, war die Situation für die Beteiligten und Passanten hochgradig bedrohlich.

Werbung
Banner Kia

Schnelle Festnahme durch die Polizei Wiesbaden

Dank der schnellen Alarmierung durch Zeugen trafen unmittelbar nach dem Vorfall mehrere Streifenwagen in der Moritzstraße ein. Die Beamten der Polizei Wiesbaden konnten den Beschuldigten noch direkt am Tatort festnehmen. Die Tierabwehrpistole wurde sichergestellt.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang der Auseinandersetzung übernommen. Da die Moritzstraße zu diesem Zeitpunkt belebt war, hoffen die Ermittler auf weitere Augenzeugen.

Zeugenaufruf: Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN