WhatsApp Image 2021 07 12 at 13.59.02 1
WhatsApp Image 2021 07 12 at 13.59.02 1

Gleich mehrfach hatten es Beamte der Polizei Bischofsheim am Dienstag (1. Februar 2022) sowie in der Nacht zum Mittwoch (2. Februar 2022) mit berauschten Autofahrern zu tun. Drei Autofahrer wurden in Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim durch die Polizisten an der Weiterfahrt gehindert.


Erster betrunkener Fahrer am Dienstagmorgen

Bereits am Dienstagmorgen gegen 8:15 Uhr wurden die Polizisten von einem Zeugen darüber informiert, dass ein Mann, der gerade Alkohol konsumierte habe, mit seinem Auto vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ginsheimer Landstraße in Bischofsheim losfahren wolle. Ein Atemalkoholtest bei dem 56 Jahre alten Fahrer ergab anschließend rund 1,8 Promille. Er musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Untersuchungen werden noch zeigen, mit welchem Alkoholspiegel der Autofahrer an dem Einkaufsmarkt ankam. Die Polizei stellte den Führerschein des 56-Jährigen sicher und leitete ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.

Zweiter Fahrer betrunken in Gustavsburg unterwegs

Am späten Dienstagabend gegen 23:15 Uhr stoppte eine Streife in der Darmstädter Landstraße in Gustavsburg einen 55 Jahre alten Autofahrer. Rasch bemerkten die Beamten, dass der 55-Jährige betrunken am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test zeigte 1,54 Promille an. Es folgten Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Dritter Fahrer unter Einfluss von Marihuana und Kokain

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 1:50 Uhr, beabsichtigten die Streifenbeamten schließlich in der Rudolf-Diesel-Straße in Gustavsburg einen Autofahrer zu stoppen. Der Fahrer gab Gas. In der Königsberger Straße ließ er seinen Wagen stehen und flüchtete zunächst zu Fuß weiter. Der 26-Jährige konnte im Rahmen einer anschließenden polizeilichen Fahndung mit mehreren Streifen in der Merianstraße festgenommen werden. Ein Drogentest reagierte positiv auf den vorherigen Konsum von Marihuana und Kokain. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren.