Am gestrigen Montag (12.04.2021) kam es zu zwei Einbrüchen in Bäckereifilialen, die sich in Bodenheim und Nackenheim befinden. In Ramen einer Nahbereichsfahndung konnten zwei Täter festgenommen werden.


Zeugin informierte die Polizei

Eine Zeugin meldete der Polizei Montagnacht , gegen 00:10 Uhr, einen aktuellen Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Bodenheimer Hilgestraße. Die Eingangstür wurde mit einer Brechstange aufgebrochen und sich hierdurch Zutritt zu der Filiale verschafft. Aus der Filiale wurde Diebesgut (Bargeld) in Höhe von circa 80 Euro entwendet. Der entstandene Schaden an der Eingangstür beläuft sich auf circa 400 Euro.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort flüchtete eine 21- jährige Täterin aus Mainz, sowie ein 24- jähriger Täter, der ebenfalls in Mainz wohnhaft ist. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten beide Personen festgenommen werden.

Zweiter Einbruch in Nackenheimer Bäckereifiliale

Während der polizeilichen Maßnahmen wurde ein zweiter Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Mainzer Straße in Nackenheim bekannt. Auch hier wurde die Eingangstür aufgebrochen und sich hierdurch Zutritt zu der Filiale verschafft. Es wurde nichts entwendet. Der 24-jährige Täter zeigte sich für beide Taten geständig. Die 21-jährige machte keine Angaben. Nach der Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden beide Beschuldigten entlassen.