In der Nacht von Montag (26. April 2021) auf Dienstag fanden in Mörfelden-Walldorf Polizeikontrollen statt. Die Beamte der Polizeistationen Mörfelden-Walldorf und Kelsterbach kontrollierten gemeinsam im gesamten Stadtgebiet den Straßenverkehr und die Einhaltung der derzeit im Kreis Groß-Gerau geltenden nächtlichen Ausgangssperre. Besonderer Fokus wurde dabei auf die Kontrollen im Bereich der Rüsselsheimer Straße gelegt.


77 Personen wurden kontrolliert

Insgesamt kontrollierten die Polizisten 60 Fahrzeuge und 77 Personen. Ein Großteil der Personen konnte den Beamten nachweisen, dass sie berechtigt waren, sich während der Ausgangssperre draußen aufzuhalten. Lediglich zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren hatten keinen entsprechenden Nachweis. Gegen die beiden wurden Anzeigen gefertigt.

Gegen 22:30 hielten die Polizisten einen 30-Jährigen Autofahrer an. Da dieser augenscheinlich betrunken war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ein weiterer Autofahrer wurde gegen 23:45 Uhr angehalten und Kontrolliert. Bei ihm zeigten sich Anzeichen auf den Drogenkonsum. In beiden Fällen wurden die Fahrer vorläufig festgenommen und bekamen von einem Amtsarzt Blut abgenommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.