WhatsApp Image 2021 04 27 at 17.02.21

Am Freitagnachmittag (22. April 2022) in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr hat die Polizei auf der Landstraße 415 von Sprendlingen in Richtung Ober-Hilbersheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Grund dafür war eine Bürgerbeschwerde bezüglich zu lauter Motorräder.


Positives Resümee der Polizei

Wie die Polizei berichtet, konnten im gesamten Kontrollzeitraum lediglich neun Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden, wovon nur einer Bußgeldbewertet war. Zudem war eine Person während der Fahrt in seinem Auto nicht angeschnallt und die Hauptuntersuchung von einem weiteren Fahrzeug war abgelaufen. Bei keinem der kontrollierten Motorräder kam es zu einer technischen Beanstandung.

Als Resümee könnte festgestellt werden, dass sich der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung halte, schreibt die Polizei. Insbesondere die erneut kritisierten veränderten und zu lauten Auspuffanlagen der Motorräder konnten nicht festgestellt werden.