Am heutigen frühen Montagmorgen (25.01.2022) kam es auf der L242 zwischen Schweppenhausen und Stromberg zu einem Unfall, bei dem ein PKW komplett ausbrannte. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, die gegen 04:00 Uhr zufällig auf der L242 unterwegs war, entdeckte kurz vor der dortigen Bannmühle auf einer Grünfläche neben der Landstraße, ein brennendes Fahrzeug. Der 45-jährige männliche Alleininsasse aus Stromberg hatte sich bereits unverletzt in Sicherheit gebracht.


0,74 Promille Atemalkohol

Der Fahrzeugführer hatte angegeben, dass er wenden wollte und dann das Fahrzeug angefangen hatte zu brennen. Spuren, die auf ein Unfallgeschehen hindeuten, konnten vor Ort nicht festgestellt werden. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille.

Brennendes Fahrzeug | Polizei Bad Kreuznach

Nach Löschung des Brandes, wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Der Fahrer wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die freiwillige Feuerwehr Stromberg war mit 10 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort.