BYC-NewsBad KreuznachPolizei Bad KreuznachPolizei Bad Kreuznach stoppt betrunkenen Autofahrer

Polizei Bad Kreuznach stoppt betrunkenen Autofahrer

Einer Polizeistreife fiel am frühen Donnerstagmorgen ein Pkw durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Atemalkoholtest bei der anschließenden Kontrolle bestätigte den Verdacht.

Mit fast 1,8 Promille am Steuer: Die Polizei Bad Kreuznach hat am frühen Donnerstagmorgen (5. Februar 2026) einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war den Beamten durch seine auffällige Fahrweise in der Bosenheimer Straße aufgefallen.

Werbung

Unsichere Fahrweise führt zur Kontrolle durch die Polizei Bad Kreuznach

Gegen 03:00 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den Pkw, der in Schlangenlinien oder unsicherer Weise stadteinwärts unterwegs war. Die Beamten entschlossen sich sofort zu einer Verkehrskontrolle, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen.

Führerschein noch vor Ort sichergestellt

Schon zu Beginn der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht auf Alkoholkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab den erschreckenden Wert von 1,78 Promille. Für den 31-jährigen Bad Kreuznacher hatte dies sofortige Konsequenzen:

  • Blutprobe: Der Mann musste die Beamten zur Dienststelle in Bad Kreuznach begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

  • Führerscheinentzug: Sein Führerschein wurde umgehend sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Gegen den Fahrer leitete die Polizei Bad Kreuznach ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Er muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN