Auf dem Weg zur Arbeit falsch abgebogen und schließlich mit 1,75 Promille unterwegs: In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei in Rüdesheim einen alkoholisierten Autofahrer kontrolliert. Der 59-Jährige räumte gegenüber den Beamten ein, zu viel getrunken zu haben.
Polizei kontrolliert Autofahrer auf Supermarktparkplatz
Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kreuznach fiel der Pkw am Sonntag, 8. November 2026, gegen 2:48 Uhr in der Nahestraße auf. Das Fahrzeug hielt dort kurzzeitig an. Anschließend konnten die Beamten den Wagen auf einem angrenzenden Supermarktparkplatz kontrollieren.
Bei dem Fahrer aus dem Bad Kreuznacher Umland stellten die Polizisten deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Der 59-Jährige gab unmittelbar zu, zu viel getrunken zu haben. Nach eigenen Angaben war er auf dem Weg zur Arbeit gewesen, hatte sich jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung verfahren und wollte deshalb wieder nach Hause fahren.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt
Die Beamten der Polizei Bad Kreuznach unterbanden die Weiterfahrt und stellten sowohl den Führerschein als auch den Fahrzeugschlüssel sicher. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Den Weg dorthin trat er allerdings nicht mehr selbst am Steuer an.
Anschließend holte ihn seine Schwester ab und brachte ihn nach Hause. Gegen den 59-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.







