Bauhof KH
Bauhof KH

Nachrichten Bad Kreuznach | Der Bauhof Bad Kreuznach hat einen neuen Großflächenmäher mit einer Schnittbreite von 3,50 Meter. Durch diese Anschaffung ist die Pflege der Grünanlagen um einiges schneller und komfortabler. Bei dem wachsenden Stadtgebiet war dieses eine notwendige Investition. Der allradgetriebene Mäher kann aber nicht nur zum mähen eingesetzt werden. Durch verschiedene Anbaugeräte ist er auch für den Winterdienst geeignet.

 


Hinter dem Steuer wird in Zukunft Bauhof-Mitarbeiter Steffen Espenschied sitzen. Bis zu 15 Mal im Jahr wird er damit die öffentlichen Grünanlagen pflegen und in Schuss halten.

„Durch den integrierten Mulcher bleibt das Mähgut auf der Wiese, was zeitsparend und ökologisch zugleich ist“, erklärt Guido Ragg, Sachgebietsleiter Grünflächenpflege.

„Wir freuen uns sehr über die Entlastung unserer Mitarbeiter der Grünflächenpflege, denn ihr Arbeitsaufwand ist enorm“, sagt die kommissarische Bauhofleiterin Mareike Näher.