„Die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Mann und Frau ist in vielen Bereichen noch immer nicht umgesetzt. Gerade beim Thema ‚Gleicher Lohn für gleiche Arbeit‘ haben wir noch immer viel zu tun“, sagt die Co-Vorsitzende des SPD Orstvereins Ginsheim-Gustavsburg, Susanne Redlin.


Die Gewinnerinnen bekommen ein kleines Geschenk

Der Weltfrauentag am 8. März 2022 ist für die Genossen in Ginsheim-Gustavsburg in diesem Jahr Anlass den langen Einsatz für mehr Frauenrechte zum Thema eines kleinen Online-Quiz zu machen. Mädchen und Frauen aus Ginsheim-Gustavsburg haben die Möglichkeit über die Webseite der SPD Ginsheim-Gustavsburg an diesem Ratespiel teilzunehmen. Die Gewinnerinnen werden benachrichtigt und bekommen von den hiesigen Sozialdemokratinnen einen Blumenstrauß aus den örtlichen Blumenläden überreicht.

„Frauen tragen noch immer die Hauptlast bei der Pflege in Beruf und Familie und sind unterrepräsentiert in gesellschaftlichen Spitzenfunktionen. Es gibt also noch viel zu tun und es lohnt sich, sich dafür zu engagieren“, wirbt die SPD-Bundestagsabgeordnete und örtliche Fraktionsvorsitzende Melanie Wegling bei Mädchen und Frauen sich dafür einzusetzen und Ginsheim-Gustavsburg mitzugestalten.