Am Donnerstag (25. Februar 2021) gegen 20:00 Uhr kam es zu einem Angriff auf einen Mitarbeiter im einem Supermarkt in der Wächtersbacher Straße in Frankfurt. Die Polizei fahndet nach den sechs bislang noch unbekannten Tätern und bittet nun auch die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Waren gestohlen und erwischt worden

Nachdem die Täter das Geschäft betreten hatten, nahmen sie 17 Artikel im Wert von rund 20 Euro mit und gingen schließlich durch die Selbstbedienungskasse ohne die Waren zu bezahlen. Als die sechs Männer den Supermarkt verlassen wollten, sprach ein Mitarbeiter die Männer an und bat sie, mit in das Büro zu kommen. Zunächst leisteten die Täter der Aufforderung Folge und gingen mit dem Mitarbeiter in das Büro.

Angriff auf den Angestellten des Supermarktes

Dort angekommen begannen die Täter allerdings, den Supermarkt-Mitarbeiter zu bedrohen und zu beleidigen. Zwei der Männer drückten den Angestellten schließlich gegen die Wand, während die anderen vier die Flucht ergriffen. Die beiden Unbekannten versetzten ihrem Opfer anschließend einen festen Stoß mit dem Ellenbogen gegen die Brust und schoben den Mann zur Seite. Diese Gelegenheit nutzten sie, um dann aus dem Supermarkt zu flüchten.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Am Mittwoch (26. Mai 2021) wendete sich die Polizei nun mit Bildaufnahmen aus der Überwachungskamera an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Personen, die Angaben zur Identität der Männer machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 069 – 755 11800 mit der Polizei Frankfurt in Verbindung zu setzen.