D58F2641 FD36 476D B550 484FFCA0726F
D58F2641 FD36 476D B550 484FFCA0726F

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochmorgen (11. Mai 2022) gegen 06:40 Uhr auf der Rheinallee in Mainz-Mombach. Eine Person wurde dabei verletzt und musste nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. BYC-News war vor Ort.


Wegen Niesanfall von der Fahrbahn abgekommen

Ein 65-jähriger Autofahrer war gegen 06:40 Uhr aus Richtung Mombacher Kreisel in Richtung Innenstadt unterwegs, auf Höhe des dortigen Aldi-Marktes musste der Wiesbadener so stark niesen, was dazu führte, dass er nach links von der Fahrbahn abkam, mit einer Laterne und anschließend mit der Mittelleitplanke kollidierte. Der Fiat drehte sich anschließend und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Bei dem Unfall lösten beide Airbags des Fiats aus. Das linke Vorderrad riss durch die Wucht der Kollision an der Aufhängung des Fahrzeuges ab.

Unfallfahrer leicht verletzt

Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leichtverletzt. Er wurde vom alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Mainzer Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug des Wiesbadeners entstand Totalschaden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Fahrbahn voll gesperrt

Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion 2 sperrten die Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt im Bereich des Mittelstreifens der Rheinallee zur Unfallaufnahme komplett. Glücklicherweise kam es durch die Ausweichspur der Rheinallee zu keinen großen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Die Fahrbahn konnte nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug aufgeladen und die Fahrbahn gereinigt hatte, nach 90 Minuten wieder freigegeben werden.