Mini Me1
Mini Me1

Am Samstag (30. April 2022) fand die Eröffnungsfeier vom Mini & Me Loft – Taunus Family Club in Kriftel statt. Die Inhaberin, Tanja Sahin, hat sich damit einen Traum erfüllt und möchte einen Ort der Begegnung für die ganze Familie schaffen. BYC-News war bei der Eröffnung vor Ort.


So entstand die Idee:

„Ich betreibe hier das Fotostudio Hazel Images Photography und habe ich mich auf die Schwangerschafts- und Babyfotografie spezialisiert. Aus der täglichen Arbeit heraus ist die Idee entstanden, ein Familienzentrum zu eröffnen. Denn für viele frischgebackene Eltern geht der erste Ausflug nach dem Krankenhaus oft zu mir ins Studio. Dabei begegnen mir viele Fragen rund um das Thema Geburt, Alltag mit dem Kind, Fragen zur Rückbildung. Deshalb habe ich den Bedarf gesehen, den Raum zu schaffen für die ganzen Fragen der Eltern“, erklärt Tanja Sahin.

Ein modernes Familienzentrum, das Eltern vor und nach der Schwangerschaft unterstützt. Mit einem breiten Angebot von Geburtsvorbereitungskursen, Yoga für Schwangere, Babymassagekursen und dem „Mini & Me-Treff“, hat Tanja Sahin ein Angebot geschaffen, dass den Eltern in vielen Situationen hilft. Auch Rückbildungskurse, das Kanga Training sowie spezielle Angebote für Eltern von Sternenkindern und die Bewältigung von Geburts-
Traumata sind Bestandteil der Arbeit.

v.l.n.r.: Anna-Laura Wagner (Kursleiterin Hypnobirthing), Denise Eckstein (Kursleiterin Rückbildung, FABEL Kurse), Christian Seitz (Bürgermeister Kriftel), Tanja Sahin (Geschäftsführerin), Carmen Borkowski (Assistentin/Backoffice), Frenze Taut, Aniane Hochheimer (Kursleiterin Kanga Training)

Jeder ist willkommen

Wichtig ist Tanja Sahin dabei das ganzheitliche und moderne Angebot für die Familie. In dem liebevoll gestalteten Raum sollen Eltern und Kinder Zeit für sich finden, zur Ruhe kommen und sich besser kennenlernen. Dabei sei es vor allem wichtig, dass niemand aufgrund seiner Entscheidungen bewertet wird. „Wir haben beispielsweise Mütter, die einfach schnell nach der Geburt wieder arbeiten gehen möchten oder müssen und sich deshalb zum Beispiel gegen das Stillen entschieden haben. Viele haben dann Bedenken, dass man sie in solchen Kursen belehren oder umstimmen möchte, das ist bei uns aber absolut nicht der Fall. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von der aktuellen persönlichen Situation und unabhängig von der Familienkonstellation“, betont Tanja Sahin.

Bürgermeister von Kriftel zu Besuch bei der Eröffnung

Zur Eröffnung des Mini & Me Loft in Kriftel war auch der Bürgermeister Christian Seitz vor Ort, um Tanja Sahin zu gratulieren und sich das neue Angebot selbst anzusehen. „Zunächst möchte ich zur Eröffnung gratulieren. Ich finde es immer toll, wenn es Angebote für Familien und Kinder gibt, weil wir auch politisch einen Schwerpunkt darauf legen. Das hier ist jetzt eine privat organisierte und sehr interessante Ergänzung zum vorhandenen Angebot. Ich finde es daher wirklich toll, was hier auf die Beine gestellt wurde. Daher hoffe ich auch, dass das Geschäftsmodell funktioniert und angenommen wird“, erklärt Christian Seitz gegenüber BYC-News.

Kontakt: 
Mini & Me Loft – Taunus Family Club
Gutenbergstraße 1
65830 Kriftel

Telefon: 06192 – 4703120
Homepage: https://minime-loft.de/
Facebook: Mini&me loft – Taunus Family Club
Instagram: minime_loft