BYC-NewsGinsheim-GustavsburgNeue Regelung zu den Kita-Gebühren in Ginsheim-Gustavsburg

Neue Regelung zu den Kita-Gebühren in Ginsheim-Gustavsburg

Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | Der Magistrat der Stadt Ginsheim-Gustavsburg hat in seiner Sitzung am 24. Februar die Regelungen für Kita-Gebühren angepasst, um der andauernden Corona-Situation gerecht zu werden. Das teilte die Stadtverwaltung an diesem Dienstag (2. März 2021) mit.


-Werbeanzeige-

Abrechnung in drei verschiedenen Gruppen

Ab März werden weiterhin die Gebühren rückwirkend erhoben. Die Abrechnung erfolgt jedoch in drei verschiedenen Gruppen, um die Kita-Verwaltung zu entlasten. Die neuen Regelungen gelten bis auf Weiteres:

  • Für Kinder, die weiterhin gar nicht in die Betreuung gebracht werden, werden auch weiterhin keine Gebühren erhoben.
  • Für Kinder, die bis zu zehn Tage pro Monat in die Betreuung gebracht werden, wird die Hälfte der jeweiligen Monatsgebühr erhoben.
  • Für Kinder, die mehr als zehn Tage im Monat in die Betreuung gebracht werden, wird die volle Monatsgebühr erhoben.