jug mini ramp farbe e1656073401197
jug mini ramp farbe e1656073401197

Funkelnagelneu liegt die Minirampe auf der asphaltierten Fläche vor dem Jugendhaus WoGo United in Riedstadt-Goddelau. Ulrich Köhler von der Firma Concrete Rudolph erledigt mit Farbrolle und Meißel die letzten Schönheitsarbeiten, bevor die Jugendlichen am Wochenende ihr neues Sportgerät erstmals testen können.


Ganz klare Nummer eins auf der Prioritätenliste der Jugendlichen

Nachdem die alt gewordene Halfpipe aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, hatte ein Workshop des Jugendbüros der Büchnerstadt Riedstadt mit Jugendlichen Ideen für das Areal am Jugendhaus entwickelt und gesammelt. „Die ganz klare Nummer eins auf der Prioritätenliste der Jugendlichen war eine Minirampe als Ersatz für die Halfpipe“, erzählt Jugendpfleger Kai Faßnacht. Ausdrücklich sei dabei eine Minirampe gewünscht worden.

Dieser dringendste Wunsch wurde nun umgesetzt. Doch dabei soll es nicht bleiben. Nun sollen nach und nach auch die weiteren Ideen aus dem Workshop auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und wenn möglich verwirklicht werden. Auf der Liste stehen so unterschiedliche Dinge wie weitere Stellen für Müllbehälter, eine Holzumrandung des Geländes und eine Möglichkeit, Graffitis zu sprühen.