75 Jahr‘ für Mainz – Fastnacht pur von rechts des Rheins – Unter diesem Motto steht die aktuelle Kampagne des Karneval-Club Kastel 1947 e.V. (KCK) im 75. Jubeljahr. Daher und trotz allen Widrigkeiten wird der KCK auch die aktuelle Kampagne 2022 wieder närrisch bestreiten und hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.


Ein feuchtfröhlicher Abend mit Weinprobe, närrischer Musik und Redebeiträgen

Mit dem aus dem letzten Jahr erfolgreichen Format „KCK-NOW – Die Närrische Online-Weinprobe“ wird sich der KCK zusammen mit seinen Aktiven und sechs hervorragenden Winzern aus dem Rheingau und Rheinhessen am Fastnachtsamstag, den 26. Februar 2022 um 20:11 Uhr erneut von seiner besten Seite präsentieren.

Verkostet werden die besten Tropfen links und rechts des Rheins von den beteiligten Winzern und Fastnachts-Größen des KCK. Dabei werden bekannte KCK-Aktive natürlich auch närrisch sowie musikalisch in Erscheinung treten. Damit ist auch in der Kampagne 2022 am Fastnachtsamstag, egal an welchem Ort, beste Stimmung nach echter Meenzer Art garantiert. Die Weinpakete für „KCK-NOW – Die Närrische Online-Weinprobe“ können ab sofort über unseren Ticketshop bestellt werden. Freuen Sie sich schon jetzt auf „KCK-NOW – Die Närrische Online-Weinprobe“ und lassen Sie erneut vom KCK, seinen Aktiven, den Winzerinnen und Winzern vierfarbbunt überraschen.

Eine „ordentliche“ Überraschung in jedem 11. Weinpaket

„Wir wurden im vergangenen Jahr komplett überrannt und hatten knapp 750 Weinpakete verkauft. Da waren wir echt überwältigt und es ist natürlich toll, wenn man da so eine positive Resonanz hat. Die Närrinnen und Narrhallesen können am 26. Februar, de Fastnachtssamstag mit uns einen sehr kurzweiligen und feuchtfröhlichen Abend erleben, der vielfältig ausgeschmückt ist. Dabei werden auch einige Fastnachts-Größen zu sehen und zu hören sein, die unter anderem von ‚Mainz bleibt Mainz‘ bekannt sind – darunter auch Johannes Bersch und Alexander Leber“, berichte Daniel Vetter, der die Närrische Online-Weinprobe am 26. Februar 2022 moderieren wird, gegenüber BYC-News.

„Weil wir in diesem Jahr 75-jähriges Jubiläum feiern, haben die uns überlegt, dass wir nicht beschenkt werden wollen sondern lieber selbst beschenken. Wir haben also überlegt was wir machen können. Als kleines Kind hatte ich sehr gerne die Ü-Eier gesammelt. So kam die Idee für unser Jubeljahr in jedes 11. Weinpaket eine Überraschung zu packen. Weil die Idee sehr gut ankam, gibt es nun in jedem 11. Paket eine närrische, ORDENtliche Überraschung“, sagt Vetter weiter.

Die Winzer von „KCK-NOW – Die Närrische Online-Weinprobe“:

  • Wein- und Sektgut Barth (VDP), Hattenheim / Rheingau
  • Weingut Wagner-Stempel (VDP und Maxime Herkunft Rheinhessen), Siefersheim / Rheinhessen
  • Weingut Raddeck (Maxime Herkunft Rheinhessen), Nierstein / Rheinhessen
  • Weingut Diefenhardt (VDP), Eltville Martinsthal / Rheingau
  • Weingut Frosch Mainz-Kostheim / Rheingau
  • Weingut Gutzler (VDP und Maxime Herkunft Rheinhessen), Gundheim / Rheinhessen

Die Buchung des Weinpakets inkl. Zugang zur Närrischen Online-Weinprobe ist im Ticketshop des KCK möglich.

Gewinnspiel auf Facebook

Verbringt einen närrischen Abend und genießt regionale Weine mit dem KCK Karneval Club Kastel 1947 e.V.

BYC-News verlost unter allen, die unseren Beitrag zum Gewinnspiel auf Facebook bis zum Montagabend (21. Februar 2022 / 20:00 Uhr) entsprechend kommentiert haben ein Weinpaket inkl. Zugangsdaten zur Närrischen Online-Weinprobe des KCK.