IMG 20201012 170754 scaled e1602516191559
IMG 20201012 170754 scaled e1602516191559

Am Donnerstag (10. Juni 2021) trieb ein 39 Jahre alter Mann in einem Parkhaus am Flughafen sein Unwesen und beschädigte mehrere geparkte Autos. Die Auslösung der Brandmeldeanlage rief die Feuerwehr und die Polizei auf dem Plan. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen nackten Mann feststellen, der bereits von Sicherheitskräften des Flughafenbetreibers aus dem Parkhaus geführt wurde.

Zuvor hatte der 39-Jährige einen Feuerlöscher von der Wand gerissen und komplett entleert. Neun Fahrzeuge wurden dabei völlig zugesprüht. Wenig später konnten die Einsatzkräfte eine beschädigte Feuerwehrschranke in einer der Einfahrten des Parkhauses feststellen. Das Auto, ein BMW 1er, mit welchem diese durchbrochen wurde, stand auch noch da – es gehört dem 39-Jährigen. Da der Verdacht besteht, dass der Pkw im letzten Jahr in Berlin unterschlagen wurde, stellte die Polizei den Wagen sicher. Der 39-Jährige kam in eine psychiatrische Einrichtung.