Lange Tage und laue Sommernächte – eine Jahreszeit in der unter normalen Umständen an den Wochenenden ein Weinfest dem Anderen folgt. Doch auch in diesem Jahr ist die Geselligkeit entlang der bekannten Weinmeilen von der Corona-Pandemie geprägt.

Alternative zum traditionellen Weinfest

Viele traditionelle Weinfeste wurden bereits abgesagt andere Gemeinden hingegen suchen nach Alternativen, um nicht nur den heimischen Winzern und Vereinen sondern auch den vielen Gästen eine Perspektive bieten zu können – so auch die Weinbaugemeinde Nackenheim.

Nachdem das traditionell Weinfest in der Carl-Zuckmayer Gemeinde durch die ganzen Corona-Auflagen auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, hat der Nackenheimer Heimat- und Verkehrsverein nun umgeplant und eine Alternative aus dem Boden gestemmt.

Weingenuss in Höfen und Gärten

Anstatt in den Gassen zu feiern, öffnen die teilnehmenden Weingüter und Gastronomen vom 22. Bis 24. Juli 2021 die Tore ihrer Höfe und Gärten und laden Gäste aus Nah und Fern zum Weingenuss ein.

An kleineren Tischen mit dem nötigen Abstand können die Nackenheimer und ihre Gäste so beisammen sein, Wein, Essen und die Atmosphäre genießen.

Schönste Veranstaltung seit über einem Jahr

Der Nackenheimer Heimat- und Verkehrsverein freut sich auf dieses besondere Weinfest und mit der Hilfe von allen Teilnehmenden wird es sicherlich mit Abstand die schönste Veranstaltung seit März 2020!

Nähere Informationen zu den Teilnehmern gibt es unter https://www.hvv-nackenheim.de/weinerlebnis/weinfest/.