2021 07 14 08.56.47 thorsten luettringhaus nackenheim eisaktion hvv buergermeister
2021 07 14 08.56.47 thorsten luettringhaus nackenheim eisaktion hvv buergermeister

Ein Jahr mit vielen prägenden Erlebnissen liegt hinter den Kleinsten unserer Gesellschaft. Homeschooling, Wechselunterricht und wieder Präsenzunterricht an Schulen. Kindergartenkinder durften lange Zeit nur dann ihre geliebten Kindergärten besuchen, wenn sie unter die Regelung der Notbetreuung gefallen sind. Um den Kindern zum Schuljahresabschluss doch noch ein Strahlen in die Gesichter zu bringen, hat sich der Heimat- und Verkehrsverein Nackenheim gemeinsam mit der Gemeinde eine eiskalte Überraschung einfallen lassen.

Achim Ramler (links) und Rene Adler (rechts) hatten sichtlich ihren Spaß,, gemeinsam mit dem Team vom „Eisbällchen Mainz“, den Nackenheimer Kindern eine Freude zu bereiten. Foto: Thorsten Lüttringhaus

„Eisbällchen“ on Tour

Mit ihrem mobilen „Eisbällchen“ unterstützten Lisa Spinnler diese großartige Aktion und bot den kleinen Schleckermäulchen gleich sechs Sorten an. So konnten an der ersten Station, dem Kindergarten in der Pommardstraße, gut 90 Kinder aus Erdbeere, Himbeere, Stracciatella, Vanille, Mango oder doppelter Schokolade auswählen.

Rechtzeitig zur 1. Großen Pause klingelte nur wenige Meter weiter an der Grundschule Nackenheim nicht nur die Pausenglocke, sondern auch das „Eisbällchen“ mit Eisglocke. Hier durften sich fast 200 Kinder an der erfrischenden Abkühlung erfreuen.

Nackenheims Bürgermeister half fleißig mit

Nackenheims Bürgermeister Rene Adler ließ es sich nicht nehmen, den Kindern an der Grundschule persönlich das Eis zu übergeben | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Danach standen mit den Kindergärten „Blumenwiese“ und „Maulwürfe“ noch zwei weitere Stationen auf dem Fahrplan bevor abschließend noch die Kinder des Katholischen Kindergartens verwöhnt wurden.

„Es ist einfach schön, so viele strahlende Kinderaugen sehen zu können“, so Initiator Achim Ramler, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Nackenheim. Auch Nackenheims Bürgermeister, Rene Adler ließ es sich nehmen, den Kleinsten seiner Carl-Zuckmayer-Weinbaugemeinde, persönlich das Eis direkt aus dem mobilen „Eisbällchen“ geben zu können.