Am Freitag, 20. August 2021 begann in Mainz-Mombach das Sommervergnügen in Form eines mobilen Freizeitparks. Pünktlich zum eigentlichen Mombacher Kerbewochenende gibt es dort zehn Tage lang Attraktionen und Angebote für große und kleine Besucher. Der Eintritt ist kostenfrei.

Kinderkarussell, Fische angeln und Glücksgreifer

Auf dem Gelände der Herz-Jesu-Kirche gibt es wie bereits im vergangenen Jahr ein Kinderkarussell, auf dem die kleinen Besucher ihre Runden drehen können. Wer sein Glück auf die Probe stellen möchte, ist am Glücksgreifer genau richtig. Mit etwas Glück und Geschick kann man dort tolle Preise rausholen. Fische angeln kann man am Stand „Fang den Fisch“ und die geangelten Punkte anschließend gegen eine große Auswahl an Preisen eintauschen.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

Und auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Am Imbissstand finden sich zahlreiche Angebote wie Currywurst und Pommes, verschiedene Burger, Steaks und Nierenspieße, und vieles mehr. Eine große Auswahl an frisch belegten Paninis gibt es bei Panini Paula und auch die Getränkeauswahl ist reichlich. So gibt es neben frisch gezapftem Allgäuer Büble Bier auch verschiedene Weine aus der Region. Auch Long-Drinks wie Aperol-Spritz und Hugo werden angeboten, genauso wie verschiedene Softgetränke.

Am Crepes-Stand gibt es zahlreiche Variationen an süßen und herzhaften Crepes. Und auch für süße Leckereien ist gesorgt. Am Süßwarenstand gibt es neben Mandeln, Popcorn und Zuckerwatte auch Softeis. Und natürlich gibt es dort auch die von einer Kerb gewohnten Süßigkeiten in großer Vielfalt.

Adresse:
An der Herz-Jesu-Kirche
Hauptstraße 65
55120 Mainz-Mombach

Öffnungszeiten:
20. August 2021 bis 29. August 2021
täglich von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei