Kidicare scaled e1594895081922
Kidicare scaled e1594895081922

Nachrichten Mainz – Die mitcaps GmbH, Virtual Network Operator für die globalen Standortvernetzungen im Mittelstand, hat Kidicare, die ambulante Kinderkrankenintensivpflege der Johanniter mit einer großzügigen Spende unterstützt. Da regelmäßige Teamaktivitäten in der letzten Zeit nicht möglich waren, haben sie das gesparte Geld nun gespendet.


Schnelle und unkomplizierte Hilfe

„In einer Zeit, in der viele Veranstaltungen abgesagt sind, freuen wir uns über Spenden für unsere Ambulante Kinderkrankenpflege Kidicare. Wir sind dringend auf diese Unterstützung angewiesen, da die Finanzierung der ambulanten Versorgung schwerstkranker Kinder bis heute von den Kassen nicht gedeckt ist“, sagt Stefan Jörg, Regionalvorstand der Johanniter Rheinhessen. Er bedankte sich im Rahmen der Spendenübergabe bei mitcaps-Geschäftsführer Wilfried Röttgers für die schnelle und unkomplizierte Hilfe während der Covid Krise.

„Die Kosten für die Betreuung intensivpflichtiger und auch sterbender Kinder hat Kidicare in eine fast ausweglose Notlage versetzt, insbesondere musste die zwingend notwendige Schutzkleidung angeschafft werden, die auf dem Markt nur zu überhöhten Preise zu erhalten war. Nach 5 Jahren Freundschaft wollten wir einfach im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Teil dazu beitragen, besonders die „Kleinen“ zu unterstützen“, so Wilfried Röttgers. „Bedingt durch Covid-19 haben wir 500€ weniger für unsere regelmäßig geplanten Teamaktivitäten ausgegeben. Diesen Betrag inklusive einer Aufstockung auf 2.000€ geben wir gerne weiter an die lokale Organisation, die es dringend braucht!“, erläutert Röttgers.

Wenn Sie ebenfalls an Kidicare spenden möchten, hier die IBAN: DE83 5519 0000 0002 0001 15 bei der Mainzer Volksbank.