20190211 115758 thorsten luettringhaus mainz laubenheim parkanlage
20190211 115758 thorsten luettringhaus mainz laubenheim parkanlage

Immer wieder gab es von Anwohnern Beschwerden, dass sich im Laubenheimer Park Jugendliche aufhalten, die Drogen konsumieren.

Dies nahm am frühen Samstagabend (09.02.2019) die Polizei zum Anlass, in dem Parkgelände eine Kontrolle durchzuführen. Gemeinsam mit Zivilkräften und einem Rauschgiftspürhund kämmten die Polizeibeamten den Park in der Laubenheimer Parkstrasse durch.

In der Parkanlage befindet sich auch ein Spielplatz | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Anwohner hatten die Polizei darauf hingewiesen, dass beobachtet werden konnte, dass sich zwar vereinzelt aber wiederkehrend dort Jugendliche getroffen haben um Drogen zu konsumieren. In der Parkanlage ist auch ein Kinderspielplatz integriert.

Feststellungen durch die Polizei wurden an diesem Abend nicht getroffen.