pol wi 110 der code f r deine zukunft neues fahrzeug f r die einstellungsberatung des polizeipr sidi
pol wi 110 der code f r deine zukunft neues fahrzeug f r die einstellungsberatung des polizeipr sidi

Nachrichten Wiesbaden | Das Team der Einstellungsberatung berät junge Menschen zum Thema Polizeiberuf. Außerdem bereiten sie die Bewerberinnen und Bewerber für das Auswahlverfahren zur Einstellung in den gehobenen Polizeivollzugsdienst vor. Obwohl das Jahr 2020 durch die Pandemie geprägt war, konnte die hessische Polizei mehr als 1.000 neue Polizeikommissaranwärter gewinnen. An diesen Erfolg möchte das Team der Einstellungsberatung auch im neuen Jahr anknüpfen.


Zweitgrößter Einstellungsjahrgang in der Geschichte der hessischen Polizei

„Der persönliche Kontakt und die Beratung vor Ort. Das ist es, was die Arbeit der Einstellungsberatung ausmacht,“ sagt Polizeipräsident Stefan Müller, „trotz aller Herausforderungen, denen wir uns auf Grund der Pandemie stellen mussten, haben die Einstellungsberaterinnen und -berater des Polizeipräsidiums Westhessen erfolgreich zum zweitgrößten Einstellungsjahrgang in der Geschichte der hessischen Polizei beigetragen.“

Um interessierte junge Menschen zukünftig wieder in Ihren Schulen, auf Messen oder Berufsinformationsveranstaltungen zu erreichen, wurde der Einstellungsberatung ein mobiler Werbeträger überreicht. Das neue Fahrzeug für die Einstellungsberatung Westhessen wurde stellvertretend für das gesamte Team durch Polizeioberkommissar Peter Schulz in Empfang genommen. Das Mobil startet nun „mit Blaulicht in die Zukunft“. Bis das neue Fahrzeug für die vielen Aktionen rund um die Einstellungskampagne zum Einsatz kommen kann, steht das Team der Einstellungsberatung auch während der Pandemie für alle Fragen rund um den Polizeiberuf, das Eignungsauswahlverfahren sowie das Studium zur Verfügung und bietet telefonische Beratungen sowie Videochats an.

Kontaktdaten der Einstellungsberatungen:

Wiesbaden, Rheingau-Taunus-Kreis, Main-Taunus-Kreis: 0611 – 3451 052
Hoch-Taunus-Kreis: 06172 – 120 260
Kreis Limburg-Weilburg: 06431 – 9140 240
E-Mail für alle Regionen: einstellungsberatung.ppwh@polizei.hessen.de

Weitere Informationen zur Karriere bei der hessischen Polizei gibt es auch auf www.karriere.polizei.hessen.de