Bad Kreuznach | Spektakulär verlief ein Verkehrsunfall am gestrigen späten Dienstagabend (16.03.2021) im Bad Kreuznacher Salinental, bei dem der 35-jährige Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam.


PKW schoss durch Bushaltestellenhäuschen

Der 35-Jährige befuhr von Bad Münster am Stein aus kommend die Saline Theodorshalle (B48) in Bad Kreuznach. Gegen 21.45 Uhr kam er in Höhe des Freibades nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach das sich dort befindliche Wartehaus einer Bushaltestell.

Bevor er mit seinem Fahrzeug den Abhang zum Naheradweg herunterschleuderte, „fällte“ er zuvor noch eine Straßenlaterne. Total beschädigt, kam er mit seinem PKW letztendlich dort auf dem liegend zum Stillstand.

Der Pkw in der Endposition. | Foto: Polizei Bad Kreuznach

1,52 Promille

Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem leicht verletzten 35-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test ergab einen Wert von 1,52 Promille. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Die Saline Theodorshalle musste im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.

Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 35.000EUR geschätzt.