Blaulicht Rheinland-Pfalz: Am Donnerstag (28. Oktober 2021) kam es auf der Kreisstraße K15 zwischen den Ortschaften Scheidt und Langenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr. Im EInsatz vor Ort waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.


Überholvorgang von mehreren Fahrzeugen

Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Mercedes die K15 von Schaidt kommend in Fahrtrichtung Langenberg. Etwa 800 Meter vor der Minfelder Kreuzung setzte der junge Mann zum Überholen von mehreren Fahrzeugen an. Die Sicht war zu diesem Zeitpunkt stark durch Nebel eingeschränkt. Während des Überholvorgangs übersah der junge Fahrer einen entgegenkommenden Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß bei hoher Geschwindigkeit von den beiden Fahrzeugen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro

Der 18-jähriger Fahranfänger im Mercedes und der 22-jährige Peugeot-Fahrer werden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Rettung des Peugeot-Fahrers gestaltete sich durch die starken Deformierungen am Auto sehr schwierig. Als Grund für das riskante Überholmanöver gab der Unfallfahrer Zeitdruck auf dem Weg zur Arbeit an. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10000EUR