Am Sonntagabend ist es in einer Tankstelle in Mainz-Mombach zu einem Raub gekommen. Ein maskierter Mann betritt die Tankstelle und kommt mit einem Hammer in der Hand auf die Kassiererin zu. Dabei ruft er: „Das ist ein Überfall!“. Am Verkaufstresen angelangt, schlägt er mit dem Hammer auf die Tresenplatte und drängt die Kassiererin dazu die Kasse zu öffnen, während er den Hammer drohend in die Höhe hält.

Der unbekannte Täter entnimmt Bargeld in Höhe eines hohen dreistelligen Betrages aus der Kasse und flüchtet anschließend zu Fuß vom Tankstellengelände. Eine sofort eingeleitete Fahndung verläuft negativ.

Personenbeschreibung:

– schwarz gekleidet – schwarze Maske mit Basecap und darüber eine Kapuze – circa 175 cm groß – schmale Statur

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.