StartIngelheimMartini-Markt in Ingelheim lädt zum Stöbern und Mitmachen ein

Martini-Markt in Ingelheim lädt zum Stöbern und Mitmachen ein

Kunsthandwerk, Kreativ-Workshops und kulinarische Angebote

Wenn die Tage kürzer werden, lädt der Martini-Markt in Ingelheim zum Bummeln, Entdecken und Mitmachen ein. Am Samstag, 7. November, und Sonntag, 8. November 2026, präsentieren Kunsthandwerker aus Ingelheim und der Umgebung ihre Arbeiten im Mehrgenerationenhaus West (Matthias-Grünewald-Str. 15). Ergänzt wird der Markt durch verschiedene Mitmachangebote und ein kulinarisches Angebot im Außenbereich.

-Werbeanzeige-

Öffnungszeiten beim Martini-Markt an beiden Tagen

Am Samstag ist der Martini-Markt von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag können Besucher von 11 bis 18 Uhr über den Markt schlendern. Die Stände der Kunsthandwerker befinden sich im Erd- und Obergeschoss des Hauses und bieten ein abwechslungsreiches Angebot.

Von Waffeln bis Winzer-Glühwein

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Außengelände werden kalte und warme Speisen sowie Getränke angeboten. Dazu gehören Kaffee und Kuchen, Waffeln, Crêpes und Wildbratwurst sowie weitere Speisen.

Winzer-Glühwein, ein Kinderkarussell und eine Feuerschale, an der Stockbrot gebacken werden kann, ergänzen das Angebot. Damit richtet sich der Markt auch an Familien, die den Spätherbst gemeinsam verbringen möchten.

-Werbeanzeige-

Kreativ-Workshops und weitere Angebote

Neben dem Kunsthandwerkermarkt stehen wieder zahlreiche Kreativ-Workshops auf dem Programm. Dort können Kinder und Erwachsene selbst aktiv werden und eigene Ideen umsetzen.

Darüber hinaus gibt es erneut einen Bücherflohmarkt und Kinderschminken. Auch die Fahrradwerkstatt und das Repaircafé sind vor Ort. Der Martini-Markt verbindet damit Kunsthandwerk und kulinarische Angebote mit verschiedenen Möglichkeiten zum Mitmachen und Reparieren.