Am Mittwochnachmittag (3. November 2021) gegen 16.30 Uhr in der Bartningstraße in Kranichstein wurde ein 52 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt. Er verstarb in der Nacht zum Donnerstag.


Der Täter wurde festgenommen

Wie die Polizei mitteilt, war es zwischen dem 52-Jährigen und einem 36 Jahre alten Mann zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll der 36-Jährige dem Opfer mit einem Messer in den Kopf gestochen haben. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Angreifer wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen. Das Messer, das bei dem Angriff vermutlich genutzt wurde, konnte sichergestellt werden.

Der 52-Jährige war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben. Der Täter wurde am Donnerstag (4. November 2021) einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher der gegen den Mann Haftbefehl wegen Mordes erließ. Der 36-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern aktuell noch an. Dieses dürfte aber nach aktuellen Kenntnissen der Polizei auf innerfamiliäre Streitigkeiten zurückzuführen sein.