BYC-NewsBlaulicht BundesweitMann sticht Gärtnerin nieder weil sie gearbeitet hat

Mann sticht Gärtnerin nieder weil sie gearbeitet hat

Ein Mann, der der Frau helfen wollte, wurde ebenfalls mit dem Messer attackiert

Am Samstagmittag (4. September 2021) gegen 13:30 Uhr kam es zu einem Messerangriff in der Prinzregentenstraße Ecke Güntzelstraße in Berlin-Wilmersdorf. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.



Werbung

Grund war scheinbar, dass sie als Frau arbeitete

Im Bereich einer Grünanlage bei der Kreuzung hatte eine 58 Jahre alte Landschaftsgärtnerin gearbeitet. Dabei kam ein 29 Jahre alter Mann aus Afghanistan auf sie zu und sprach sie zunächst an, weil er sich vermutlich daran störte, dass sie als Frau arbeitete. Anschließend soll er ihr unvermittelt mehrere gezielte Messerstiche in den Hals versetzt und sie dadurch lebensgefährlich verletzt haben.

Ein 66 Jahre alter Mann bemerkte die Situation und eilte der Frau zur Hilfe. Auch er wurde von dem 29-Jährigen mit mehreren Messerstichen in den Hals schwer verletzt. Die beiden Opfer wurden in Krankenhäuser eingeliefert und verblieben nach Operationen dort stationär.

Werbung

Der Tatverdächtige wurde festgenommen

Der Angreifer, der seit 2016 in Deutschland lebt, konnte von den alarmierten Polizeikräften am Tatort festgenommen werden. Wie die Polizei mitteilt, dürfte eine psychische Erkrankung des Beschuldigten bei der Tat eine Rolle gespielt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft und der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes haben umfassende Ermittlungen eingeleitet, auch unter dem Blickwinkel eines möglichen islamistisch motivierten Angriffs. Der Beschuldigte wurde im Laufe des Sonntags (5. September 2021) einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Unterbringungsbeschlusses vorgeführt.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN