Nachrichten Worms | An diesem Sonntagnachmittag (20. Dezember 2020) gegen 17:00 Uhr wurde der Polizei über den Notruf ein Mann mit Schusswaffe in der Paternusstraße vor einem Döner-Imbiss in Worms gemeldet.



Mit der Waffe in Richtung Döner-Imbiss gezielt

Wie der Anrufer gegenüber der Polizei mitteilte, soll der Mann in einem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit vor einem Döner-Imbiss angefahren sein und dort angehalten haben. Der Mann sei dann ausgestiegen und habe eine Schusswaffe aus dem Kofferraum geholt, diese durchgeladen und damit in Richtung des Lokals gezielt. Der Anrufer teilte der Polizei außerdem mit, dass der Mann sich in der Zwischenzeit in dem Imbiss befindet und dort überwältigt wurde.

Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sich heraus, dass der 26 Jahre alte Mann die Waffe, nachdem er auf den Imbiss gezielt hatte, wieder zurück in den Kofferraum gelegt hat und dann die Lokalität betreten hat. Bei der von dem Anrufer gemeldeten Waffe, handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die die Polizei in dem Mercedes fand und sicherstellte. Bei seiner Anfahrt hat er zudem eine Hausfassade gegenüber dem Imbiss beschädigt.

19 Polizeibeamte waren im Einsatz

Wie die Polizei mitteilt, ging es dabei wohl um eine Körperverletzung von vor zwei Tagen, bei dem der Vater des 26-Jährigen verletzt wurde. Darüber wollte der Tatverdächtige scheinbar mit dem Betreiber des Imbisses sprechen.

Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei war mit insgesamt 19 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.